Die Eule findet den Beat goes Platin & Gold
Wenn ihr unseren Blog schon etwas länger lest, kennt ihr bestimmt unser Interview mit den Gründerinnen von „Eule findet den Beat“ Charlotte, Nina und Christina.
Wenn nicht, könnt ihr es hier nachlesen.
Im Frühjahr 2014 halten die drei ihr erstes eigenes Album in den Händen und im Frühjahr 2024 einen Platin-Award und die Goldene-Schalplatte. Wow! Was für eine Reise!
Ein kurzer Blick zurück: Entstanden als ein Abschlussarbeit-Projekt an der Uni, das sogar die Kinderliederlegende Rolf Zuckowski überzeugt hat quasi die Patenschaft zu übernehmen, hat die Eule bereits viel frischen, musikalischen Wind in die Kinderzimmer gebracht. Die Eule hat eine Lücke bei Kindern und Eltern geschlossen und ihr liebevoll unterhaltsam verpacktes musikpädagogisches Konzept war offensichtlich lange überfällig.
Schnell war klar, es muss mehr Eule in die Welt getragen werden und so starteten die ersten Live-Auftritte bei großen Festivals, es entstand Unterrichtsmaterial für Schulen und Co-Gründerin Christine verwirklicht ihren Traum von einer eigenen Eule-Musiktheater-Show, die bis heute sehr erfolgreich auf Tour ist. Tickets findet ihr hier. Ein Besuch lohnt sich!
Ihre Eule haben die drei Gründerinnen zur gefragtesten Musikbotschafterin für Kinder im deutschsprachigen Raum gemacht und so ergab sich ein neues erfolgreiches Projekt nach dem anderen. Die Eule ist integriert in Lehrpläne, auf Bühnen, als Plüschfigur, im Tonie-Box-Regal, als Gast auf Festivals, als Musicalvorlage für Schulklassen – die Liste ist lang! Und sie wird länger, denn bald wird es Musikinstrumente von der Eule geben und im Herbst 2023 wurde ein ganz besonders toller Stein ins Rollen gebracht: Eules Leinwanddebut! Darauf können wir uns sehr freuen und gespannt sein.
Nina, Charlotte und Christina dürften wahnsinnig stolz auf das sein, was sie da auf die Beine gestellt haben – zu Recht! Ich hoffe, dass sie nach der Preisverleihung am 16. Mai mit Rolf Zuckowski und dem gesamten Team ordentlich gefeiert haben.
Nun aber zur aktuellen Neuigkeit im Eule-Kosmos: Sie hat es sich natürlich nicht nehmen lassen ihren Erfolg mit einem neuen Song zu krönen. Wie sollte es anders sein, ihre neue Single heißt „Ich machen mein Leben Gold“ und damit möchte sie ihre Reise durch die Kinderzimmer, Kitas und Schulen fortsetzen und viel Freude verbreiten. Der wunderschöne Song handelt davon, dass egal wie klein man noch ist, seine großen Träume nicht aus den Augen verlieren, nach den Steinen greifen soll, gemeinsam mehr erreichen kann als allein, auf sein Herz hört und sich so das Leben Gold macht! Mich hat der coole Kinderrap mit einem soften Hiphop-Beat beim ersten Hören so berührt und ich bekomme ihn nicht mehr aus dem Ohr! Viel Spaß beim Reinhören!