Bye, bye MamiFinder | Neuer Look, neue Gesichter, neue Mami Connection

20180627-MC-5564.jpg

#wirsindmamiconnection – Heute beenden wir ein Kapitel und schlagen gleichzeitig ein neues auf: Wir haben uns vom MamiFinder verabschiedet und lassen unsere Seite in neuem Glanz erstrahlen. Dabei bleiben wir unserem Kerngedanken treu und möchten euch weiterhin mit anderen Müttern verbinden und euch unterstützen. Wir möchten euch außerdem intensiver in die Gestaltung unseres Magazins mit einbinden und freuen uns über eure Ideen und Themen. Den Fokus legen wir dabei voll und ganz auf das, was uns am Wichtigsten ist: Auf unser digitales Magazin, unseren Austausch mit euch – ob hier auf dem Blog, in den sozialen Netzwerken oder bei unseren Events.

WARUM GIBT ES DEN MAMIFINDER NICHT MEHR?

Manchmal muss man innehalten und überlegen, ob das alles so Sinn ergibt. Manchmal muss man sich eingestehen, dass eine Idee zwar gut war, aber in der Praxis nicht so funktioniert, wie ursprünglich gedacht. Unsere Idee war es, Müttern eine eigene Plattform zu schaffen und Müttern untereinander die Möglichkeit zu geben, sich zu verbinden und kennenzulernen. Aber eine solche Plattform braucht es offenbar gar nicht. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ihr auf anderen Kanälen viel lauter und stärker seid. Wir haben gemerkt, dass es gut ist, wenn wir uns persönlich kennenlernen, unsere MamiTalks haben uns das gezeigt. Und dass wir immer noch eine Community sein können, auch wenn es keine Profile und keinen MamiFinder mehr gibt. Wir lassen euch nicht im Stich. Im Gegenteil, wir möchten euch noch viel lauter hören. Wir wollen mit dem Magazin eure Plattform sein – euch zu Wort kommen lassen. Wir wollen euch auf unseren Events persönlich kennen lernen und wir wollen mit euch auch auf unseren sozialen Kanälen Instagram und Facebook intensiver denn je mit euch im Austausch stehen, denn nur gemeinsam mit euch sind wir die Mami Connection!

Mamasein verbindet – Neue Stimmen im Blogmagazin

Wir erweitern unser Netzwerk stetig um großartige Schreiberinnen und Expertinnen. Wir freuen uns auf neuen Input und ganz viel Inspiration von Sigrid, Julie, Rebecca, Sophie, Anna und Bahar. Während Sigrid, Julie und Rebecca, allesamt Mütter von Kindern im Alter von 0-18 Jahren, ihre Alltagsgeschichten und Mama-Gedanken mit uns teilen, Produkte testen und Tipps und Tricks für euch sammeln, unterstützen uns Bahar, Sophie und Anna als Expertinnen auf ihren Gebieten. Bahar hatten wir bereits vorgestellt, sie unterstützt euch, wenn es um die Selbstfürsorge geht. Sophie ist unsere Finanzexpertin. Und Anna wird uns als Psychologin mit Schwerpunkt auf mentaler Gesundheit & Bindungsförderung rund um die Geburt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

mamitalks – Wir sehen uns im echten Leben

Unsere MamiTalks werden hoffentlich schon ganz bald wieder stattfinden. Unter dem Reiter EVENTS halten wir euch auf dem Laufenden. Denn nach wie vor möchten wir euch online und offline treffen und uns mit euch austauschen und vernetzen. Einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Events findet ihr ebenfalls dort.

Wir freuen uns darauf, mit euch über unseren Blog, den Newsletter, in unseren Facebook Gruppen und auf Instagram weiterhin verbunden zu sein. Lasst uns gern euer Feedback da!

LET`S STAY CONNECTED!!

Eure Charlotte & Sabine

PS: Um eure Daten müsst ihr euch keine Sorgen machen. Die Profilinformationen werden selbstverständlich unwiederbringlich gelöscht.

Sabine Gärtner
Mama-Sein ist für mich eine unglaubliche Bereicherung. Aufregend und wunderschön zugleich! Ich habe Marketing und Kommunikation studiert und anschließend bei einem Label von Sony Music sowie bei einer Live-Marketing Agentur gearbeitet. Seit der Geburt meines Sohnes blogge ich über unsere Reisen und über das Leben mit Kind. Ich arbeite als Dozentin an einer Akademie und bin in Teilzeit als Marketing Managerin tätig. Mit meinem Sohn lebe ich in Köln. Ich bin gern zuhause, reise aber mindestens genau so gerne. Ich bin ein Kind der Achtziger. Neben einer Leidenschaft für Musik habe ich eine Schwäche für gutes Lakritz. Wasser ist mein Element (schwimmen, surfen, tauchen). Besonders auftanken lässt mich die Ruhe und Weitsicht am Meer - hier fühle ich mich richtig frei. Ich bin ein Sommer-Kind, liebe aber ebenso die besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit. Mit Yoga kann ich den Herausforderungen des Alltags ein Stück weit entfliehen und den Moment in vollen Zügen genießen.

Kommentare